Welche Bank gilt in der Regel als kulant?

7 Antworten

Das liegt an deinem Einkommen - wenngleich es svchon recht hoch ist.

Rechne mal deine aufgeführten Kosten vom Nettogehalt ab. Dann komst Du auf einen Betrag, der gerade mal knapp 200 € über dem pfändungsfreien Betrag liegt.

Ob das langt, um die Kreditrate nebst Zinsen regelmäßig zu begleichen?

Im Übrigen hast Du die entstehenden Kosten für den Betrieb des Kfz (Vollkasko-Versicherung, Steuer und Betriebskosten) in deiner Rechnung nicht berücksichtigt.

Vielen Dank für deine zügige Antwort. Ich tue mich nur schwer darin zu glauben, dass mein Gehalt nicht ausreicht um einen überschaubaren Kredit zu decken.

Ich habe um und bei 50%, rund 1300 EUR, meines Gehaltes zur freien Verwendung wenn man so will. Natürlich reicht das allemal um den Kreditbetrag dauerhaft zu decken.

Vergleichsweise spare ich ein Jahr und kann es aus Vorrat bezahlen. Leider ziehe ich aber in 2 Monaten um. Der Liebe wegen.... :-)

es ist so traurig...was für Antworten hier...was hat denn der Pfändungsfreie Betrag damit zu tun??? das musst du mir mal bitte erklären...eine Sinnvolle Rechnung wäre:

2650 Einnahem - 930 Miete - 85 Bahnkarte - 200 Kfz Kosten - 800 Lebenshaltungskosten(geschätzter Pauschalbetrag).

Dann ist immernochgenug für eine Rate übrig

Hallo, ich versuche mal zu helfen: Die Frage, die sich stellt ist, bei welchen Banken dein Kreditanliegen bis dato abgelehnt worden ist? Hast Du bisher lediglich das Internet bemüht und Online Anfragen gestellt? Generell gilt bei solchen Voraussetzungen mal Folgendes: Stell zu all deinen Ausführungen entsprechende Belege (von den Auskünften, Erledigungsbestätigungen, Gehaltsnachweise, aktuelle Kontoauszüge, daten deines Wunschfahrzeuges etc.) zusammen inklusive einer Haushaltskostenaufstellung aus der hervorgeht, dass du in der Lage bist, den Kredit auch zu tilgen.

Vereinbare einen PERSÖNLICHEN Beratungstermin mit einem Bankberater. Erläutere in dem Gespräch detailliert deine Situation und deinen Bedarf, was du dann mit entsprechende Dokumenten "untermauerst". Der Bankberater wird deine Angaben prüfen (SCHUFA etc,) und erkennen, das Du bereits mehrfach abgelehnt wurdest. Erkläre Ihm auch dies en Detail. In der Regel verstehen bankberater dies und bewerten diese Infos nicht zwingend negativ. Zudem gilt: Autokredite werden eher vergeben, weil zweckgebunden und das KFZ dabei als Sicherheit herangezogen wird. Ein Fakt der bei "normalen" Verbraucherkrediten nicht gilt!

So nun zum Thema "Welche Banken können empfohlen werden?": Als grundsätzlich kulant gelten in solchen Fällen die Targobank, die Santander Consumer Bank, die Postbank und die DKB. Vereinzelt gelten auch regionale Sparkassen als kulant.

Fakt ist, dass Online Anfragen für einen Kredit Dich nicht weiterbringen werden.Du wirst um ein persönliches "Vorstellen" nicht herumkommen.

Ich würde auch einen guten Gebrauchten kaufen vom Ersparten, auch wenn du das nicht hören wolltest. Anosnten einfach mal zum Hörer greifen und Targobank und Co. anrufen.

Oh man...90% der Antworten hier kannst du in der Pfeife rauchen und bringen dich in meinen Augen null weiter!

Am besten gefällt mir, dass dein Gehalt nicht ausreicht;D...bei den Angaben die du gemacht hast, selbst wenn noch das ein oder andere oben drauf kommt, ist das kein Problem.

Naja, nun mal zu deinem wirklichen Problem...ich sage es mal so, nur wenn du Glück hast bekommst du bei einer "normalen" Bank einen Kredit, dieser negative Schufa Eintrag ist bei den meisten Banken sofort ein Ausschlusskriterium. Eventuell findest du eine Bank nach langem Suchen und mit viel Glück, aber das würde ich mir ersparen.

Die sinnvollste Variante ist daher, Google einfach mal Kredit ohne Schufa, der Rest erklärt sich eigentlich von selbst...natürlich sind dort die Zinsen vermutlich sehr hoch! Da kommst du im Moment aber nicht drum herum. Natürlich ist es sinnvoller zu sparen bla bla, aber das wirst du alles selber wissen.

Was du dann 2018 aber auf jeden fall machen solltest, schulde den Kredit den du jetzt aufnehmen würdest um, da deine Schufa vermutlich 2018 wieder einigermaßen normal ist, dadurch werden die Zinsen auch wesentlich geringer sein, umschulden geht i.d.R immer!

Ein kleiner Tipp für die Zukunft, bezahle Rechnungen, und wir reden hier nur von 340€, IMMER, egal ob du der Meinung bist es ist richtig oder nicht, wenn es wirklich nicht rechtens war, bekommst du es sowieso zurück, der Eintrag in der Schufa ist die 300€ nicht wert:)

Gruß

Gecko

tztztz ...;-)

Soviel Unsachverstand auf einen Haufen ist schon fast lächerlich.

Dem Fragesteller auch noch unseriöse Kreditgeber zu empfehlen, ist hingegen hochgefährlich.

Und nur mal nebenbei: mach Dich doch erst Mal über die Löschungsfristen von Schufaeinträgen schlau, bevor Du von Jahreszahlen schwadronierst.

Setzen! Sechs!

Du hast leider den selben Fehler gemacht, den so viele Leute machen, die nach einem Kredit suchen.

Fakt ist, dass jede Anfrage nach einem Kredit, die mit einer SCHUFA-Anfrage verbunden ist, auch zu einem Vermerk in der SCHUFA führt. Nicht nur das SCHUFA-Scoring sinkt dabei leicht. Es ist auch bei der nächsten SCHUFA-Auskunft ersichtlich, dass es eine Kreditanfrage gab, die nicht zur Kreditvergabe führte.

Nach dem 10. Versuch wird die zehnte SCHUFA-Anfrage gestartet und im Ergebnis steht, dass kürzlich schon neun Kredite abgelehnt wurden. Man denkt sich, das wird wohl seinen Grund haben und lehnt den Kredit darum ebenfalls ab.

Kreditanfragen bleiben ein Jahr lang gespeichert.

Fakt ist, deine Aussage ist falsch, nicht jede Kreditanfrage bei einer Bank führt zwangsläufig zu einer Schufa Meldung...bitte behalte dein Halbwissen für dich!