Darf ich jeden Tag Wäsche waschen?

6 Antworten

Soweit Deine Maschine im sogenannten Waschkeller angeschlossen wurde, kannst Du dort auch waschen so oft wie Du möchtest. Wenn Du mehrere Kinder haben solltest , auch mehrfach pro Tag.

Es ist schlichtweg nicht das Problem der einzelnen Mieter, wenn es nicht für jeden Anschluss eine eigene Messvorrichtung gibt.

Normalerweise muss er für jeden Anschluss einen eigenen Zähler montieren lassen

Mein Vermieter ist auch so.

Da sagt der im Ernst zu mir " Es kann doch nicht sein, dass sie so viel Wäsche waschen! Das geht nicht!"

Ist auch ein älterer Mann.

Jetzt traue ich mich nicht mehr zu waschen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neinn, eigentlich darf er dich nicht verbieten. kann verstehen, wieso er dich verbieten will. Vllt kannst du mit ihm darüber mal reden, wenn ihr eine große Familie seid. (Deswegen müsst du die Wäsche täglich waschen)

Darf der Vermieter verbieten jeden Tag zu waschen, oder jeden zweiten?

Nein. Aber er darf dir den nachgewiesenen Mehrostenanteil, den die anderen M nicht tragen wollen, auferlegen oder eine verbrauchsabhängige Kostenumlage (eigenen Zähler) einrichten.