Waschmaschine in der Wg geht kaputt, wer ist im Recht?

Emelina  26.09.2021, 01:58

War dein Bügel-BH lose in der Waschmaschine oder war er in einem Wäschenetz?

Steffi98
Fragesteller

Er war in einem Wäschenetz und hat sich auch durch den gebohrt

2 Antworten

Es muss, wenn überhaupt, max. der aktuelle Zeitwert ersetz werden, ganz bestimmt aber keine neue WM!

Und je nach alter der Maschine sind das vermutlich 50-100 Euro.

Den einzigen Vorwurf, den man Dir machen kann:

Man lässt eine Maschine nicht alleine laufen, geht nicht weg!

Auch versicherungstechnisch, wenn z. B. mal der Schlauch platzt, ein Riesenproblem, die zahlen dann NICHT!

Relativ "einfach" ..... die Maschine war / ist wie alt? Und hat somit entsprechend ihrem Alter noch einen Zeitwert von Betrag X. Und max. diesen musst Du ersetzen.

Meine Mitbewohnerin jedoch sieht das anderst und möchte der Vermieterin erzählen, dass ich einen kaputten BH in die Waschmaschine gelegt hätte und die Maschine kaputt gemacht habe.

Schmunzel - und inwieweit sollte dies die Vermieterin interessieren, wenn die Maschine nicht gemäß Mietvertrag zur Wohnung gehört?