Was würde eigentlich passieren wenn die Top 5 Länder mit meisten US Dollar Reserven ihre revsern auf Markt werfen würden?

2 Antworten

Ihre Frage wird nicht umzusetzen sein, daher ist ihre Frage kontraproduktiv...

undzwar aus erstmal 2 Gründen:

Platz 1 China 3,300(dreitausenddreihundert Milliarden Goldreserven)

2 Japan

3 Schweiz

4 Indien

5 Russland 598 Milliarden

Russland und China werden sich nie mit den anderen 3 vereinigen

In der Tat ist der Goldkurs erschreckend ....

ich hatte massiv Euro in Gold getauscht bzw Schmuck einschmelzen lassen da lag das kilo noch bei etwas über der Hälfte des heutigen Preises wenn ich mich nicht irre...der kilopreis hat sich fast verdoppelt...das kilo jetzt aktuell bei 71.000...vor 10 jahren noch bei 39000

ein Ende ist nicht in Sicht...aber zurück zu der Frage... das wird nie passieren!!!

Tiiii  11.04.2024, 20:33

Wenn das Werbung für Gold sein soll... 80% in 10 Jahren. Mit einem hohen Spike in den letzten 4 Monaten. Gleichzeitig hat der Weltweite Aktienmarkt ca. 130 % gemacht. Als genaugenommen die hälfte dessen, was ursprünglich eingesetzt wurde, im Vergleich verloren. Die Zeit des Goldes ist lange vorbei.

tellerchen  12.04.2024, 07:09
@Tiiii

„Wer viel Geld hat, kann spekulieren, wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren, wer kein Geld hat, muss spekulieren“

Kostolany

tellerchen  12.04.2024, 07:23
@Tiiii

nein keine Werbung...wollte lediglich auf die politische Lage China ...Russland aufmerksam machen... aber ich habe Gold lieben gelernt... es sieht gut aus... fühlt sich gut an... wertet einen auf... zur Wertsteigerung dient mir das nicht... immer dieses maximale... ab einem bestimmten Vermögenslevel tangiert das peripher...am letzten Tage geht jeder mit dem letzten Hemd ob armer Wicht oder Milliardär... und das ist auch gut so...

Es kommt drauf an, was sie mit den Dollars kaufen. Geben sie den Ländern im Sahelgebiet Kredite, damit die Solarkrafwerke bauen und Fabriken für grünen Wasserstoff, oder kaufen sie einfach Pfund, Franken, Yen, Euro, also wechseln sie nur das Geld.

Im ersten Fall würden sie die Wirtschaft ankurbeln und könnten für ihre Länder Aufträge generieren.

Im zweiten Fall würden die gekauften Währungen steigen udn der Dollar fallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ökonomie