Vater will mich nicht ausziehen lassen?

2 Antworten

Ihr seid volljährig und werdet sogar schon Eltern, ihr seid frei in euren Entscheidungen ‼️

Der Vater wird sich mit deiner/eurer Zukunftsplanung wohl oder übel anfreunden müssen. Er wird lernen müssen loszulassen, wie herzlich auch immer euer Verhältnis in der Vergangenheit war.

Diplomatie ist hier angesagt, um Papa nicht vor den Kopf stoßen ! Ihm werden doch seine "Opa Pflichten" nicht dadurch entzogen, weil ihr zukünftig in getrennten Haushalten wohnt. Bezieht ihn einfach beim "Nestbau" mit ein, so gewöhnt er sich an den Gedanken, dass er sein Töchterchen nicht verlieren wird. 🤷‍♀️

Gemeinsam mit dem Baby von Beginn an, als kleine Familie in eine möglichst gleichbleibende Umgebung mit hygienischen Verhältnissen leben zu wollen ist nachvollziehbar, legitim und wichtig für die gesunde Entwicklung eures Babys.

Ein Blick auf die Vogelwelt bestätigt .... zuerst wird das Nest für die Kinder gebaut ‼️

Schlicht und ergreifend ..... was Dein Vater will oder eher meint "befehlen" zu können ist absolut irrelevant. Alleine Du entscheidest darüber wann Du ausziehen möchtest und wohin. Glücklicherweise kannst Du es Dir / bzw. Ihr Euch dies leisten.

Ansonsten solltest Du hinsichtlich der Umstände im väterlichen Haushalt - Hygiene bzw. dessen Verhalten - zügig Deinen Auszug planen und umsetze.