Was wenn der Käufer eine Ware nach Bezahlung mit EMS Spedition abholen lassen möchte?

4 Antworten

Wie soll die Bezahlung denn aussehen?

Eine Betrugsmasche besteht darin, dem Verkäufer gefälschte Zahlungsbelege zu übersenden, auch von PayPal.

Anschließend bittet die Spedition den Verkäufer um Zahlung angeblicher Spesen. Der überweist gutgläubig und das Geld ist weg.

Der Name EMS ist da ausdrücklich erwähnt:

https://lmy.de/dSfEG

Finger weg, kann es da nur heißen.

Danke für die Info. Ich hätte sowieso eine normale Bank Überweisung im Sinn gehabt. Nichts über PayPal!

Immer wenn bei E-Bay ein Dritter ins Spiel kommt, der den Artikel abholen soll, ist äußerste Vorsicht geboten. Der Käufer übernimmt den Artikel dann ja nicht direkt und hat Zeugen dafür, wie die dann angeblich mangelhafte Ware übernommen wurde.

Ferner besteht häufig das Problem mit der Zahlung, dessen Nachweis gefälscht wird. Evt. anfallende zusätzliche Kosten sind dann auch strittig.

Danke für die Hilfe. Habe mich dazu entschieden, dass die Küche so nicht verkauft wird. In einem anderen Portal habe ich gelesen, dass diese Romans Tandl aus Österreich wohl eine Betrügerin ist, also bitte alle anderen Vorsicht wenn dieser Name ins Spiel kommt.

Hallo, habe das selbe Problem

Auch bei mir wird geschrieben, das sie wegen der Arbeit nicht selbst kommen kann und deswegen eine Spedition kommen lassen möchte nach Überweisung

EMS ist auch bei uns die genannte Spedition einer Dame Namens A L Bertram

Wo soll da ein Problem sein?

Bei der EMS Spedition stand irgendetwas mit einer Betrugsmasche und das verunsichert mich etwas.

Wir haben gerade unser Klavier über Marketplace zu verkaufen. Selbe Masche wie bei der Küche. Wir sollten 100€ vorab zahlen für die Transportversicherung. Als wir uns geweigert haben, kam eine Mail mit dem Subjekt: rechtliches Verfahren, vom Genealdirektor der Kriminalpolizei anscheinend unterzeichnet. Wir haben eine Strafanzeige bei der Polizei gemacht. Ein anderer Interessent wollte eine Abholung Fedex-Faktor organisieren.