Wareneinkauf bei ebay-Kleinanzeigen als Kleinunternehmer?

1 Antwort

Privatpersonen müssen keine Rechnung austellen. Somit wird es bei der Buchhaltung schwierig, du kannst jedoch einen Eigenbeleg anfertigen, welche Finanzämter auch meistens anerkennen, sofern glaubhaft.

Lies mal hier:

https://www.buhl.de/meinbuero/eigenbeleg-erstellen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Eigenbeleg für Gratisware wird da einfach über 0 Euro ausgestellt nehme ich an.

Wie sind die Erfahrungenswerte mit den Eigenbelegen. Ich kann ja schlecht 50 Eigenbelege pro Monat jeweils über 50 - 100 Euro ausstellen.

Sofern das Finanzamt den Eigenbeleg nicht anerkennend wird einfach der Wareneinkauf nicht anerkannt und gestrichen. Sprich ich muss den Gewinnen aus dem Verkauf einfach voll versteuern.

0
@TNTShop

Wir haben auch nur ein einziges Mal einen Eigenbeleg verwendet.

Auch Privatpersonen können eine Rechnung ausstellen. Frag doch einfach mal nach bei deinen Einkäufen.

0

Was möchtest Du wissen?