Was passiert bei einem Autonunfall zwischen Eheleuten?

1 Antwort

Das kommt drauf an. Wenn beide Fahrzeuge auf den gleichen Ehepartner zugelassen sind, zahlt die Hapftpflicht nicht. Da kann man nur auf die Vollkasko hoffen.

Wenn jeder der beiden sein Fahrzeug selbst versichert hat, wird gezahlt.

Abrechnung Aufgrund des Kostenvoranschlags welcher Werkstatt?

Ein Freund ist unschuldig in einen Autounfall verwickelt worden, holte sich von der Markenwerkstatt einen Kostenvoranschlag und wollte auf dieser Basis mit dem Unfallgegner abrechnen. Der meinte aber, der Kostenvoranschlag sei zu hoch, eine gute und freie Fachwerkstatt könne die Reparatur wesentlich günstiger durchführen. Kann der Freund auf Abrechnung in Höhe des Kostenvoranschlags der Markenwerkstatt bestehen?

...zur Frage

Schuld an Auffahrunfall kann nicht eindeutig geklärt werden: welche Versicherung zahlt den Schaden?

Wenn bei einem Auffahrunfall die Schuld daran nicht eindeutig geklärt werden kann, welche Versicherung muss dann für den Schaden aufkommen? Stimmt es dass es immer die des Auffahrenden ist?

...zur Frage

Reparaturzusage seitens gegnerischen Kfz-Versicherung- welche Bearbeitungszeit normal?

Mein Auto wurde vor 1 Woche bei einem Unfall beschädigt. Ganz eindeutige Sache, ich stand an einer roten Ampel, u. der Hintermann fuhr mir einfach hinten aufs Auto drauf. Die gegnerische Versicherung hat mir bis heute keine Kostenübernahme-Zusage mitgeteilt, wie lang darf denn sowas dauern. Ich will das Auto ja auch mal reparieren lassen!

...zur Frage

Anspruch auf die Selbstbeteiligung nach Autounfall??

Angenommen, an einem Fahrzeug wurde ein Schaden verursacht, der aber nicht repariert werden soll. Der Schadensverursacher hat mit seiner Versicherung eine Selbstbeteiligung im Schadensfall vereinbart: Hat der Geschädigte bei der Regulierung einen Anspruch auf die Auszahlung der Selbstbeteiligung?

...zur Frage

Autounfall, besteht seitens der Versicherung Versicherungsschutz wenn Frau Flip Flop Schuhe trägt?

meine Tochter hatte heute morgen einen Autounfall. Es wurde keine Polizei geholt aber der Unfallgegner meinte sogleich, da meine Tochter Flip Flop Schuhe trägt, steigt ihre Versicherung aus u. sie könne sich auf etwas gefasst machen. Sollte man das also im Versicherungsprotokoll mit angeben oder lieber nicht?

...zur Frage

Sind beschädigte Beinprothesen versichert?

Mein Schwiegervater trägt eine Beinprothese, die jetzt bei einem Autounfall beschädigt wurde. Da er den Unfall selbst verschuldet hat, weiß er nicht, ob die KFZ-Versicherung auch eine neue Prothese zahlen würde. Kennt sich hier vielleicht jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?