Nachbarin fühlt sich von mir gestört...?

2 Antworten

Ich hatte zum Glück noch nie Hausordnungen mit Mittagsruhe und ich kann sowas auch gar nicht nachvollziehen. Also ich esse nicht um 11h30 zu Mittag und schlafe anschliessend bis 15h.

Aber genau genommen ist dann ja nur der Betrieb bestimmter Haushaltsgeräte untersagt. Und meine Geräte haben einen timer, sodass ich bequem einen Start für 15h oder für den nächsten Morgen programmieren kann, auch wenn ich um 13h oder um 23h aktiv bin. Zumindest geht das bei meiner Waschmaschine, meiner Spülmaschine und meinem Stausaug-Roboter. Beim derzeitigen Wäschetrockner zur Zeit leider nicht.

Die Renovation war schneller vorbei. Die Nachbarin hätte sonst an mehreren weiteren Tagen Lärm durch Renovieren gehabt. 14 Tage sind nicht mehrere Wochen, ich würde ein Auge zudrücken. Aber Leute, welche meckern geht es ums Reklamieren, Schade.

Für eine Geburtstagsparty gehst du am Besten in ein Restaurant, die Nachbarin kannst du nicht ändern, du musst dich damit abfinden