Nachbar lässt uns nicht in unsere Garage parken. Was tun?

Unsere Garage ist hinter unser Haus, das ist nicht geradeaus wie die von die Nachbarn. Wenn sie vor ihre Garage parkt und wir würden versuchen in unsere Garage zu parken, würden in ihre Auto reinfahren

2 Antworten

Seid Ihr Eigentümer oder Mieter ?

Im Fall a. würde ich die Polizei informieren und den Abschleppwagen rufen , selbstverständlich wenn die Nachbarin anwesend ist und sich weigert , den Platz zu räumen

Im Fall b. Würde ich schriftlich den Vermieter kontaktieren mit Beweis Fotos , unternimmt er nichts, die Miete kürzen mit vorheriger Ankündigung.

( Mieterverein beitreten )

Wir sind Eigentümer. Danke, Sie sind die einzige die es wirklich verstanden haben und mir eine hilfreiche Antwort gegeben haben

@Maria215

Das würde ich mir genau 5 Minuten gefallen lassen ;) und dann kommt der Abschleppwagen

Vorher alles Foto dokumentieren .

Evtl würde ich vorher noch 1 mal das Gespräch unterZeugen mit der Nachbarin suchen , um den nächsten Schritt anzukündigen .

Es ist ein leichtes für die Nachbarin , das Auto i n die Garage zu fahren und nicht davor zu parken und eine Zumutung für sie als Eigentümer.

Zu erfragen wäre noch jetzt bei Ihnen , ob es sich um eine private Zufahrt der Nachbarin handelt .

Es sieht so aus , als ob ihr Haus später erbaut wurde

Sollte das der Fall sein , würde ich mich vorher juristisch beraten lassen , gut auch schnell möglich über frag einen Anwalt.de

Achtung mit dem Photo

Fremdes Eigentum zu photographieren und ins Internet zu stellen ist rechtswidrig

Bitte löschen

da steht..."gemeinsame Einfahrt"

entweder ist die Einfahrt öffentlich oder eine Privatstrasse

wenn eine Privatstrasse, ist das Sache des besitzers der Privatstrasse, dann kannst du garnix machen

wenn eine öffentliche Einfahrt, muß die Nachbarin sich an die öffentlichen Gesetze halten, wenn sie das tut, kannst du ebenfalls nix machen

Ein Bekannter hat sein Haus etwa 100 meter von der öffentlichen Strasse entfernt gebaut, es ist sein Privatweg dahin, sein Eigentum und auf eigene Kosten gepflaster bis dahin, 2 Häuser wurden an der Privatstrasse gebaut, und die garagen von denen sind nur über die Privatstrasse nutzbar, die dachten wohl wäre öffentliche Strasse, ist es aber nicht, Fakt ist die Garagen sind nicht nutzbar, weil mein Bekannter an seinem Privatweg alle paar Meter Pfähle einbetoniert hat.

Damit ist deren Garagen nutzlos gebaut.

da kann man halt nix machen...privat ist privat...da ist mein Bekannter rigoros, da die Eigentümer der Häuser frech wurden und frech klagten als höflich zu fragen...auch wollten sie sich nicht an den Streukosten etcetc beteiligen.

Wenn das auch so sein sollte, musst du dein Auto woanders parken... privat ist privat...