Unfallschaden wegen Reh

2 Antworten

wenn du nicht nachweisen kannst, dass es ein Reh war, dem du ausgewichen bist, zahlt nur eine Vollkasko. Die Teilkasko zahlt nur, wenn das mit dem Reh klar ist.

Wenn du keine Kaskoversicherung hast, wird mit oder ohne Reh nichts bezahlt.

Hallo ;)

Leider gibt es für diesen Fall schon einschlägige Gerichtsentscheidungen, die einen Zusammenstoss zwischen Auto und Wild voraussetzen, damit die Versicherung zahlungspflichtig ist. Bei einem Schaden durch Ausweichen, für den es zudem keine Zeugen gibt, werden Versicherungen in der Regel nicht zur Zahlung verpflichtet. Lass es darauf ankommen und melde Deine Versicherung zeitnah (!) den Vorfall. Aber groß sind Deine Chancen leider nicht.

q123q123  22.09.2012, 12:14

Vielleicht war zufaellig ein Bekannter in der Naehe und hat alles gesehen.

abwink  22.09.2012, 12:25
@q123q123

Dann sollte man den Bekannten schleunigst ausfinden machen ;)

gammoncrack  07.10.2012, 20:53
@q123q123

Genau!

Und dann wundert sich der Tipgeber, dass seine Autoversicherung immer teurer wird.