Was kann ich tun wenn meine Eltern mich aus der Wohnung rausschmeißen wollen?

3 Antworten

Dir eine Wohnung oder eine WG suchen und Dein Leben selbst in die Hand nehmen. Sinnvollerweise eine Ausbildung machen. Beim Jugendamt um Unterstützung bitten.

wilees  19.03.2023, 21:40

Wieso Jugendamt? "Kind ist erwachsen" - da sie keine Ausbildung macht ist sie alleine dafür zuständig ihren Lebensunterhalt sicherzustellen..... und Anspruch auf den Mindestlohn besteht auch.

Eifelia  19.03.2023, 22:50
@wilees

Weil auch junge Erwachsene, die von ihren Eltern rausgesetzt werden, ggf. noch Hilfe brauchen und sie dort evtl. auch bekommen - und sei es nur durch Benennen von Hilfsmöglichkeiten. Schaden kann die Kontaktaufnahme jedenfalls nicht.

Deine Eltern haben das Hausrecht . Wenn du schon Geld verdienst , kannst du dir ja eine kleine Wohnung suchen . Kannst du nicht zu deinem Verlobten ziehen .

Woher ich das weiß:Recherche
Editaaaaaaaaa
Fragesteller

Nein leider nicht weil er nicht in deutschland lebt sondern im ausland

xenia798  20.03.2023, 18:56
@Editaaaaaaaaa

Du bist doch volljährig , was hindert dich daran zu deinem Verlobten auch ins Ausland zu ziehen .

Du bist 18 - mithin erwachsen und verdienst zudem Dein eigenes Geld - also könbnen Deine Eltern Dich problemlos vor die Tür setzen.