Warum muss ich für eine Erbausschlagung bezahlten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach, mußt die Ausschlagungsgebühr schon bezahlen, denn es sind gesetzliche Gebühren, Du hast das Amtsgericht in Anspruch genommen (die Ausschlagung verursacht Verwaltungskoten) und diese Kosten müssen bezahlt werden.

Du hast etwas in Anspruch genommen, nämlich die Dienste des Amtsgerichts.

Frage doch den Erben, der Durch Dich nun den Vorteil hat, ob er es Dir bezahlt.

Rechnung von Finanzamt, obwohl keine Einkünfte. Muss ich zahlen?

Hi! Hatte vor Jahren mal ein Gewerbe angemeldet, die letzten Jahre aber nicht dafür gearbeitet. Für 2008 wurde mir nun eine Rechnung geschickt, was ich an die abdrücken soll. Aber ich hatte doch gar keine Einnahmen in dem Jahr. Muss ich zahlen?

...zur Frage

Gerichtskosten für Erbausschlagung absetzbar?

Hallo, ich musste laut Erbfolge ein Erbe ausschlagen da meine Eltern es auch ausgeschlagen haben. Das Gericht hat mir dafür 30€ In Rechnung gestellt. Kann ich diese Kosten bei der Steuererklärung angeben und absetzen? Unter welchen Punkt fällt das ganze? (Elster)

Vielen Dank, Marie

...zur Frage

Rechnung vom Krankanhaus bezahlt, nu Storno und höhere Forderung vom KH. Muss ich bezahlen ?

Meine Frau lag im Krankenhaus mit der Wahlleistung Einzelzimmer. Wir bekamen eine Rechnung und reichten diese bei unserer Zusatzversicherung ein. Nach Geldeingang bezahlten wir. Heute, gute 2 Monate später bekommen wir eine Stornorechnung und eine Forderung von dem dreifachen Kosten. Muß ich zahlen ? Ist ja nicht mein Fehler und ich habe artig gezahlt. Habe keine Lust alles wieder einzureichen, da wir nur 70% erstattet bekommen.

...zur Frage

Rechnung solange die Lieferung nicht komplett ist bezahlen oder erst später?

lwir haben eine Dachbox für unser Auto gekauft, doch leider fehlt das Monatagematerial für die Dachbox. Wir haben dies sofort beim Verkäufer reklamiert und es wurde geschrieben das es nachgeliefert wird. Leider kann man den Verkäufer nicht telefonisch erreichen nur per Mail. Was ist mit der Rechnung, warten bis die Lieferung komplett ist oder zahlen? Ohne das Montagematerial kann man die Dachbox nicht gebrauchen und zurück schicken ist zu teuer! Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?