Kann mir jemand helfen?

11 Antworten

Grad mal geschaut. Im Bestellprozess bei DigiStore steht folgender Satz:

Du entscheidest selber nach Ablauf der 14 Tage ob du den Mitgliedsbeitrag von 87€ bezahlen möchtest um weiterhin alle Tipps im Chat zu erhalten.

Das ist eindeutig so zu verstehen, dass für das Abo deine Zustimmung erforderlich ist. Hast du diese nicht gegeben, kannst du die Forderung berechtigterweise ablehnen. So zumindest meine Einschätzung.

Okay danke. Dann halte ich erstmal die Füße still und mache gar nichts. Ich habe die ja sogar per Mail schon angeschrieben und gefragt, was los ist und dass ich nichts abgeschlossen habe. Wenn die darauf nicht reagieren, mache ich einfach nichts weiter.

Diese Nachricht habe ich gerade von DigiStore bekommen:

Ihre Zahlungen zum Produkt

364539 - Testphase

wurden mit dem 17.05.2022 gestoppt.

Es sind somit keine weiteren Zahlungen mehr offen.

Sollte eine Mitgliedschaft an Ihre Zahlungen geknüpft sein, wird diese beendet.

Falls Sie Fragen zu Ihrer Kündigungsanfrage haben, schreiben Sie bitte an Info@clevertipps.com.

Verstehe ich das richtig, dass jetzt alles geklärt ist und ich nichts bezahlen muss? Oder übersehe ich was?

Das hier kam parallel auch noch dazu:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht - gerne helfe ich Ihnen weiter.

Hiermit bestätige ich Ihnen, dass wir Ihr Kündigungsschreiben erhalten haben und dass die Kündigung Ihrer

Bestellnummer: VA79XQ3E1

Produktname: Testphase

Zahlungsplan: Monatlich 29 € (ab 18.05.2022)

&

Bestellnummer: VA79XQ3E

Produktname: 14 Tage Testphase

Zahlungsplan: Erst 1 €, dann ab 03.05.2022 alle 3 Monate 87 €

wie gewünscht hinterlegt wurde.

Ihr Konto wird nicht weiter belastet werden.

Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüße,

Jenny

Auch jz hier würd ich sagen, dass das heißt, dass ich ausm Schneider bin und keine Zahlung fällig ist, oder?

@Jasper283

Hallo, ich habe genau den selben Fall und genau die selbe Mail bekommen, aber vorgestern 29€ abgebucht bekommen. Bin nun echt verunsichert, da ich die Kündigungsbestätigung genauso wie du erhalten habe…

Hallo Mike,

ich habe auf Clevertipps nicht mehr reagiert. Das lief alles mehr oder weniger über Instagram/Mail und da hab ich mehrmals geschrieben, dass ich nichts abgeschlossen habe. Wenn doch, würde ich es gerne kündigen wollen. Und ich meine, per Mail habe ich dann von Digistore oder so von einer Dame eine Bestätigung bekommen, dass nichts "mehr" läuft. Seitdem hab ich davon nichts mehr gehört und ich denke/hoffe, dass die Sache damit erledigt ist. Von meinem Bankkonto wird nichts abgebucht, PayPal hab ich kein Guthaben drauf und benachrichtigt wurde ich von denen auch nicht mehr. Und da bin ich auch froh drüber. Immerhin schon 1 Jahr her. Ich hab meine Wettstrategie seit einiger Zeit geändert und brauche keine Hilfe von außerhalb 😂💪

Normalerweise nach einer Testphase muss man sich selber drum kümmern das "Test abo" zu kündigen. Sonst nach einer Testphase wird das Abo automatisch übernommen da man davon ausgeht das wenn die Testphase nicht gekündigt wird das du damit einverstanden bist. Ist auch irgendwo dann geschrieben.

An deiner Stelle würde ich also schauen wann die testphase zu Ende ging.

Hast du nicht gekündigt. Dann hast du jetzt einen Abo. Das du bezahlen müsstest.

Kündige das Abo sonst nach den 3 Monaten geht es weiter...

Ging mir genauso für ein Sport online Abo. Testphase nicht abgeschlossen. Abo übernommen 6 Monate. Gekündigt. Die 6 Monate bezahlt. Und natürlich deswegen auch benutzt. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab herausgefunden wie man es kündigt aber ich glaub nicht das ich mein Geld zurück bekomme. Du musst in deine E-Mail von digistore24 rein gucken die du als letztes bekommen hast, wo als Betreff "Digistore24-Bestellung erfolgreich steht". Dann gehst du auf den Satz "Haben Sie eine dringende Frage...." und du wirst auf eine andere Seite weiter geleitet. Da gehst du auf "Wie kann ich auf mein Produkt zugreifen?". Dann "Infos zur Bestellung anzeigen". Dann scrollst du runter unter dem Wort "Produkt aufrufen" drückst du auf kündigen. Das gleiche machst du auch bei Kombis also scrollst du nochmal runter und drückst auch unter dem Wort "Produkt aufrufen" auf kündigen. Da drunter gibt es auch nochmal ein Teil wo man das vielleicht machen kann aber nur wenn es da steht, also unter Support. Damit müsste es dann geregelt sein. Bei mir sind die 3 Monate noch nicht vergangen also kann ich noch nicht sagen ob kein Geld mehr abgezogen wird, aber ich hoffe das es so klappt.

Hi, ich habe gerade das selbe Problem. Das ist der größte Betrug da man ja nichtmal richtig auf sein Konto zugreifen kann und ständig auf die Seite geschickt wird wo man das Abo buchen kann. Nun will ich auch kündigen, bevor das mit den 3 Monaten in Frage kommt.

Wie hast du gekündigt?

Kannst du mir eventuell weiterhelfen?