Wann wird der Kontoauszug für meinen Bausparvertrag verschickt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Versand der Kontoauszüge beginnt, sobald die Abrechnung aller Bausparverträge zum Jahresabschluss beendet ist, und wird bis Ende Januar abgeschlossen sein. Kontoauszüge für Bausparverträge kommen einmal zu Anfang des Jahres. Den aktuellen Kontostand kannst du aber bei der Bausparkasse erfragen.

Brauche Rat, blick Vorausdarlehen und Bausparvertrag bei Wüstenrot nimmer, schlechter Kredit?

Brauche Rat, ich blick nimmer recht durch, was ich da bei der ehemaligen Victoria Bauspar AG (nun ja Wüstenrot) abgeschlossen habe. Es lief über die HypoVereinsbank. Habe zwei Kontoauszüge bekommen einen mit dem Bausparvertrag, da habe ich nun 8.200 Euro eingezahlt (Stand 31.12.09), bekam 85 Euro Zins, 21 Euro und 1 Euro gingen ab für Soli und Steuern. Da zahl ich mtl. 204 Euro ein. Auf dem 2. Kontoauszug steht Vorausdarlehen mit 68.000 Euro, da zahlte ich 2009 insg. 2652 Euro Zinsen, mtl. werden 204 Euro von mir abgebucht.. Das bleibt wohl auch so, bis der Bausparvertrag das Vorausdarlehen abdecken kann. War das eine normale Bau-Finanzierung? Mir kommt das eher wie ein schlechter Kredit vor. Zahle viele Zinsen für Darlehen (3,95 %, 2,50 %) und bekomme so wenig für den BV (1,25 %). Was haltet Ihr davon? Wenn Ihr noch Infos braucht bitte melden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?