Wann wird der Kontoauszug für meinen Bausparvertrag verschickt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Versand der Kontoauszüge beginnt, sobald die Abrechnung aller Bausparverträge zum Jahresabschluss beendet ist, und wird bis Ende Januar abgeschlossen sein. Kontoauszüge für Bausparverträge kommen einmal zu Anfang des Jahres. Den aktuellen Kontostand kannst du aber bei der Bausparkasse erfragen.

Ist der Online-PDF-Kontoauszug gleichwertig mit einem zugeschickten Auszug?

Ich bekomme von meiner Bank für mein Sparbuch immernoch einen Auszug zugeschickt, aber alles andere wie Girokonto ist online.Ich bin mir nicht sicher warum ich für das Sparbuch noch Post bekomme. Aber was mich interessier ist eigentlich ob der Auszug mit der Post und er ausgedruckte Auszug vom Online-banking gleichwertig sind?

...zur Frage

Wann genau wird bei einem Bausparvertrag die staatliche Förderung gutgeschrieben?

Wie genau ist das mit der staatlichen Förderung bei einem Bausparvertrag? Wann wird diese genau überwiesen? Gibt es dazu einen Bundesweiten Fälligkeitstermin, an welchem geschaut wird, ob man innerhalb eines Jahres eine gewisse Summe überwiesen hat oder ist das bei jedem anders, je nachdem wann man den BSV abgeschlossen hat? Wie läuft das genau mit der Förderung ab?

...zur Frage

Wann werden die Zulagen für die Riesterrente gezahlt?

Ich habe vor ca. 2 Jahren eine Riesterrente abgeschlossen. Ich bin riesterfähig und habe stets eingezahlt. Wann bekomme ich die Zulagen ausgezahlt?

...zur Frage

Bausparsumme 6000 Euro wann ist die Auzahlung wenn ich jeden Monat 50,00 Euro einzahle?

Bausparvertrag Abschluss 6000 Euro wann ist dann die Auszahlung bei einem Betrag von 50,00Euro monatlich

...zur Frage

Muss man eine Steuerbescheinigung für seinen Bausparvertrag bei der Bausparkasse extra anfordern?

Muss man eine Steuerbescheinigung für seinen Bausparvertrag bei der Bausparkasse extra anfordern? Oder wird man nur über den Kontoauszug darüber informiert ob und dass man Abgeltungssteuer gezahlt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?