Wann wird Ausbildungsgeld SGB III diesen Monat ausgezahlt?

3 Antworten

Laut meinen Informationen werden solche Zahlungen durch Ämter bereits um den 24. rum veranlasst, damit die Gelder rechtzeitig vor Ende des Monats eintreffen. Dem Vorgang sollte man dann 3-5 Werktage Zeit geben. Wenn dann noch nichts auf dem Konto erscheint, ist es immer zu Empfehlen einmal anzurufen und nachzufragen. Dann ist man auf der sicheren Seite und das Amt kann etwas unternehmen, sollte vielleicht doch einmal ein Fehler passiert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Insgesamt gilt - das Geld wird Dir per Ultimo zur Verfügung stehen - sprich spätestens am Dienstag. Vorher hast Du auch keinen Anspruch darauf.

Wird an Brückentagen von den Banken überhaupt gebucht?

Ja, heute ist ein ganz normaler Bankarbeitstag, insofern könnte das Geld heute theoretisch noch kommen. Da der 01.06. aber erst am Mittwoch ist, gehe ich davon aus, dass das Geld erst Anfang nächster Woche kommen wird.