Wann ist üblicherweise mit dem Steuerbescheid zur Grunderwerbsteuer nach erfolgtem Notartermin (Grundstückskauf) zu rechnen?

3 Antworten

Nach wenigen (4) Wochen nach meiner Erfahrung.

Da kommen mir die 3,5 Monate durchaus etwas lang vor....

@lohepudel

bin gerade in der aehlicher Situation wie Du warst. Kann ich mal fragen, wann hast Du dann den Bescheid bekommen? Vielen Dank.

Und was hilft es Dir, wie es bei meiner Stadt war bzw. ist und bei Deiner eben offenbar länger dauert?

Wie oft (tausendmal?) wurde das denn hier schon beantwortet?

Wer kennt die Arbeitslage in dem betroffenen Finanzamt?

Nach fast 4 Monaten kann man doch mal ins Grübeln kommen oder?

@lohepudel

Was glaubst Du, worüber ich so alles grüble.

Deshalb stelle ich nicht hier eine Frage zum tausendsten Mal.