hab am dienstag meinen bewilligungsbescheid erhalten,am mittwoch wurde mir gesagt,das geld wurde überwiesen,heut ist freitag und immer noch kein geld auf konto?

2 Antworten

Hallo,

was hat man dir denn genau gesagt,

a n g e w i s s e n  oder

ü b e r w i e s e n ?

Angewiesen heißt im Zweifel doch nur, dass der Sachbearbeiter den Auftrag weitergegeben hat, den Betrag an dich zu überweisen.

Bis die Überweisung dann tatsächlich auf deinem Konto ist, können schon noch 2 ( 3 ) Tage vergehen.

Ein Jobcenter ist kein Krämerladen. Da sind mehrere Abteilungen am Werke bevor das Geld fließt.

Bei dieser penetranten Kleinschreibung frage ich mich, warum es eigentlich eine Bewilligung der Zahlung vom Jobcenter sein muß. Ansonsten haben Firmen und Behörden oftmals festgesetzte Termine an denen die Zahlungsläufe abgewickelt werden.

Das wissen zwar die Sachbearbeiter aber oftmals sagen sie das Geld sei angewiesen - dann kann es aber bis zum nächsten Zahlungslauf noch Tage dauern.