hab am dienstag meinen bewilligungsbescheid erhalten,am mittwoch wurde mir gesagt,das geld wurde überwiesen,heut ist freitag und immer noch kein geld auf konto?

2 Antworten

Hallo,

was hat man dir denn genau gesagt, 

a n g e w i s s e n  oder  

ü b e r w i e s e n ? 

Angewiesen heißt im Zweifel doch nur, dass der Sachbearbeiter den Auftrag weitergegeben hat, den Betrag an dich zu überweisen. 

Bis die Überweisung dann tatsächlich auf deinem Konto ist, können schon noch 2 ( 3 ) Tage vergehen.


Ein Jobcenter ist kein Krämerladen. Da sind mehrere Abteilungen am Werke bevor das Geld fließt.

Bei dieser penetranten Kleinschreibung frage ich mich, warum es eigentlich eine Bewilligung der Zahlung vom Jobcenter sein muß. Ansonsten haben Firmen und Behörden oftmals festgesetzte Termine an denen die Zahlungsläufe abgewickelt werden.

Das wissen zwar die Sachbearbeiter aber oftmals sagen sie das Geld sei angewiesen - dann kann es aber bis zum nächsten Zahlungslauf noch Tage dauern.

1

1 Frage:Laut telefonischer aussage der Rentenkasse ist die Nachzahlung letzte Woche Dienstag auf mein Konto überwiesen worden.Wann ist es auf dem konto?

...zur Frage

Steuerrückzahlung - wie lange dauert es?

Hallo mir wurde am Freitag gesagt das der Steuerbescheid Vormittags in die Post geht und das Geld auch überwiesen wird. Was sagen Erfahrungen wann es ankommen wird. Niedersachsen ist gemeint.

...zur Frage

Ich bin krank, ausgesteuert, habe 2 Jahre Geld vom AA bekommen, bin nicht entlassen, EU-Rente wurde abgelehnt, wo muß ich mich melden?

Was muß ich als nächstes tun. Das Geld vom AA beziehe ich noch bis März 2016.Bin nicht entlassen aber weiter krank? Brauche ich einen Krankenschein? Widerspruch wurde abgelehnt.Ich könnte vor Gericht klagen, aber das möchte ich nicht. Wieder Gutachter u.s.w..Was kann ich jetzt noch tun?

...zur Frage

Ich arbeite von Montag auf Sonntag Nachtschicht. Wenn ich jetzt Stundenlohn 9 Euro brutto verdiene und Steuerklasse 1 habe, wie viel verdiene ich?

die Arbeitszeiten sehen so aus

1...Montag auf Dienstag = 22 Uhr - 6 Uhr

2...Dienstag auf Mittwoch = 22 Uhr -6 Uhr

3...Mittwoch auf Donnerstag = 22 Uhr - 6 Uhr

4...Donnerstag auf Freitag = 22 Uhr - 6 Uhr

5...Freitag auf Samstag = 22 Uhr - 6 Uhr

6...Samstag auf Sonntag = 22 Uhr - 6 Uhr

...zur Frage

Dauer online überweisung?

Hallo zusammen, mein Mann hat am Donnerstag um 12.15 Uhr online bei seiner Bank (Sparkasse) Geld auf mein Konto (Postbank) überwiesen. Das Geld ist erst am Dienstagmorgen um 07.00 Uhr auf meinem Konto eingegangen. Auf dem Kontoauszug steht jetzt Buchungsdatum 03.07.18 aber Wertstellung 29.06.18. Was bedeutet das? Arbeitet die Bank jetzt seit Freitag mit unserem Geld und wir können erst am Dienstag darüber verfügen?

Danke

Birgit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?