Wann brauche ich ein Gewerbe als Affiliate-Marketer?

2 Antworten

Weder - noch. Daa Gewerbe ist anzumelden, sobald die Tätigkeit aufgenommen wird, § 14 GewO.

777Wolf  29.07.2023, 14:10

was meinen sie mit Tätigkeit aufgenommen wird

Eifelia  29.07.2023, 22:58
@777Wolf

Na, eben die erste Handlung. Homepage einrichten, Account eröffnen, Werbung schalten, womit auch immer Du anfängst.

In dem Moment wo Du mit Deiner Tätigkeit in die Öffentlichkeit trittst.

Also wenn Du die Werbung schaltest.

Übrigens,

oder erst wenn ich das Geld aus beispielsweise Digistore24 oder CopeCart auf meine Konto überweisen will.?

verdient ist das Geld für die Steuererklärung nicht, wenn Du es auf Dein Konto überweist, sondern, wenn Du es auf Dein Konto überweisen könntest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986