Rechtliche Hintergründe bei CopeCart, Digistore24...?

1 Antwort

Copecard sitzt in Berlin.

Die zahlen Dir die volle Summe (einschl. Umsattzsteuer) aus, wenn Du durch die Angabe der USt-ID nachweist, dass Dein Unternehmen ordnungsgemäß gemeldet bist und nicht die Kleinunternehmerregelung anwendest.

Was für ein Gewerbe sollte ich Gründen? Ein Kleingewerbe

Was willst Du denn verkaufen? Ist es überhaupt Gewerbe? Bei mir ist es freier Beruf (Schriftsteller).

So0llte es ein Gewerbe sein, gibt es nur Gewerbe als Haupterwerb, oder Nebenerwerb.

Vermutlich meinst du Kleinunternehmer, das ist aber eine Sache der Umsatzsteuer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986