Wann bekomme ich wieder Strom?

4 Antworten

Das Geld ist Dienstag erst beim Empfänger. Je nachdem wie die Stromsperre erfolgt ist, muss ggf ertmal ein Mittarbeiter die Stromsperre vor Ort wieder freigeben. Zusätzlich kostet eine Freigabe nochmal bis zu 70€.

Ergo Mittwoch beim Anbieter anrufen und nachfragen.

unsere Einschätzung interessiert hier überhaupt nicht, ruf am Dienstag beim Versorger an und frage nach wann du wieder mit Strom rechnen kannst.

seppiyoo
Fragesteller
unsere Einschätzung interessiert hier überhaupt nicht

Doch mich..!

In Deutschland müsste der Energieversorger erst jemanden rausschicken zur Entfernung der Plombe, wofür wohl auch Gebühren anfallen, die auch im Voraus beglichen werden müssen.

Aber vielleicht funktioniert das in der Steiermark ja per Knopfdruck.

seppiyoo
Fragesteller
Aber vielleicht funktioniert das in der Steiermark ja per Knopfdruck.

Funktioniert tatsächlich per Knopfdruck, ja.

Andri123  28.05.2023, 17:18
@seppiyoo

Okay. Soweit ich lese, funktioniert das bei "Smart meter" und die Abschaltung kostet 36,-€. Die Wiedereinschaltung ist kostenlos? Das würde ich am nächsten Werktag dann mal klären, auch ob die zusätzlichen evtl. 72,-€ im Voraus eingegangen sein müssen.

Und natürlich müssen Deine Zahlungseingänge erstens eingegangen und zweitens verbucht worden sein.

Allgemeine Hinweise:

Eine Stromsperre erfolgt durch den Netzbetreiber - nicht durch den Versorger.

Eine Stromsperre ist unzulässig, wenn glaubhaft dargelegt werden kann, den offenen Betrag in den nächsten Tagen zu begleichen.

Nachtrag: Erst jetzt bemerkt, dass es hier um Österreich geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung