Vorsteuerabzug nur mit Kassenzettel?

3 Antworten

Hallo Flunger,

Bestelle Dir doch das Programm "PDF X-Change Editor", der kostet ca. 50 EUR und damit kannst Du beliebige PDF Dateien zu einer neuen Datei zusammenschneiden. So kannst Du 2 Scans in 1 PDF mit 2 Seiten zusammenfügen.

Du kannst damit auch alle PDFs ausfüllen wie Anträge, und sogar Deine Unterschrift digital einfügen oder Firmenstempel, etc.

---

Ansonsten: Kassenzettel bis 250 EUR geht in Ordnung für Vorsteuer Abzug. 😊

Barverkaufrechnung auf den Scanner, den Kassenabschnitt so darauf kegen, dass nichts wichtiges verdeckt wird und schon hast äDu ein Bild von beidem.

Davon abgesehen, wenn Du zwei Bilder/Dokumente machst, dann benenne sie doch entsprechend als a udn b der gleichen Belegnummer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Sorry, mal blöd nachgefragt:

Und warum digitalisierst Du nicht beide Dokumente???

flunger96
Fragesteller

das würde 2 fotos benötigen und ich weiß auch nicht ob das geht

Alarm67  31.10.2023, 19:32
@flunger96

Logisch geht das!

Oder Du legst den Kassenbon auf eine unwichtige Stelle der Barverkaufs-Rechnung und digitalisierst beides als ein Dokument.