Volksbank karte verloren geld auszahlen?

4 Antworten

Barauszahlungem ohne Girokarte bekommst du nur in eigenen Filialen, aber vielleicht auch im Volksbank Verbund.

orgel  12.03.2023, 23:51

Im Verbund gibt es die nicht, nur in den Filialen der eigenen Bank.

In Deutschland gibt es 737 verschiedene Volks- und Raiffeisenbanken, zum Beispiel die VB Köln Bonn, die VB Dresden Bautzen, die VR Altmark-Wendland usw usw.

Du kannst zwar an allen Geldautomaten aller VR-Banken kostenlos Geld mit Hilfe Deiner Debitkarte abheben, aber Du kannst nur in den Filialen der spezifischen VB, bei der Du Kunde bist und die Dein Konto führt, mit Perso Geld am Schalter abheben.

Das geht nur bei den Filialen deiner Volksbank. Die haben doch bestimmt auch in anderen Orten noch welche?

AM12345
Fragesteller

Was genau heist filialen meiner volksbank?

orgel  12.03.2023, 15:32
@AM12345

Filialen sind weitere Geschäftsstellen der Bank. So hat die Volksbank im Harz zB Filialen in Osterode, Bad Lauterberg, Herzberg usw. Und dort könntest du also als Kunde der Volksbank im Harz auch Geld am Schalter abheben. Aber bei der Nordharzer Volksbank geht das nicht…

orgel  12.03.2023, 15:51
@orgel

Die Filialen der Bank sind normalerweise auf der jeweiligen Internetseite zu finden.

AM12345
Fragesteller
@orgel

könnten sie eventuell nachschauen bei der Volksbank in neulussheim wo es da noch filialen gibt? ich finde da nichts wäre ihnen sehr dankbar

AM12345
Fragesteller
@orgel

das bedeutet das ich das geld in allen banken die zu der vereinigten vr bank kurpfalz rheinpfalz eg zugehören auszahlen kann oder? Ich danke für ihre hilfe

orgel  12.03.2023, 17:25
@AM12345

Das sollte eigentlich funktionieren. Wir Alarm67 schon geschrieben hat, unbedingt gültigen Personalausweis mitnehmen.

betroffen  13.03.2023, 14:16
@AM12345

Na - Name und Adresse DEINER Bank wirst Du ja wohl kennen. Wenn genau DIESE Bank mehrere Filialen hat, kannst Du an all DENEN auch ohne Karte - also am Schalter, mit Personalausweis, Geld von Deinen Konten holen... Das ist gemeint.

Personalausweis mitnehmen und testen!

Versuch macht klug!