Sparbuch volksbank?

4 Antworten

Und muss das in der Filiale geschehen,in der meine Eltern das eröffnet haben oder geht das an jeder volksbank? Müssten ja alle die selben Daten im System haben.

Es muss nicht unbedingt dieselbe Filiale sein, aber mindestens dieselbe Bank (oder deren Rechtsnachfolger, falls es inzwischen z. B. eine Fusion gegeben hat).

Es gibt hunderte verschiedene Volksbanken, die untereinander keinen Zugriff auf die Kundendaten der anderen haben.

So einfach wie Du es Dir vorstellst läuft das Ganze nicht ab. Zuerst mußt Du das Sparbuch für verloren erklären lassen; das dauert seine Zeit und kostet zudem Gebühren. Aus meiner Sicht ist es besser die Sache auf sich beruhen zu lassen und auf die 20 € zu verzichten; denn alles andere kostet Dich mehr als 20 €.

Es gab bei einigen Banken eine Zeitlang Gebühren auf Sparkonten. Es kann also gut sein, das diese Gebühren das Guthaben schon längs aufgefressen haben.

Geh einfach mal hin zu deiner Bank und frag nach ob das Konto noch existent ist und was du tun musst.

Ja, kannst du. Aber musst deinen Ausweis vorzeigen.