Versicherung?

6 Antworten

zahlt die Haftpflichtversicherung?

Kaputtschlagen klingt sehr nach einer vorsätzlichen Handlung bzw. vorsätzlichen Schadenherbeiführung. Ergo kein Versicherungsfall, sondern eine Straftat.

Ob dein Kumpel dich anzeigt wegen Sachbeschädigung und auf Schadenersatz verklagt wissen wir natürlich nicht.

Bei einer versehentlichen Beschädigung liegt natürlich ein Versicherungsfall vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Azizi24
Fragesteller

Das war Autokorrektur Fehler, gemacht meinte ich

Kevin1905  15.07.2022, 21:20
@Azizi24

Daher der letzte Satz:

Bei einer versehentlichen Beschädigung liegt natürlich ein Versicherungsfall vor.

Warum sollte irgendjemand zahlen, wenn du absichtlich mit Gewalt etwas kaputt machts, da zahlt auch deine Haftpflicht nicht, wenn du deine Gewaltausbrüche nicht unter Kontrollen hast.

Was anderes währ es, wenn du sie versehentlich hast Fallen lassen oder beschädigt hast.

Azizi24
Fragesteller

Nicht geschlagen sonder gemacht es war Tastatur Autokorrektur

Grundsätzlich ist deine Privathaftpflicht dafür erstmal gedacht.
Du solltest eine Meldung machen bei deiner Gesellschaft und auf Reaktion warten. Bitte schriftlich und nicht telefonisch den Schaden melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Melde den Schaden der Haftpflichtversicherung, schildere den Vorgang wahrheitsgemäß.

Die prüfen dann, ob es sich hierbei um einen versicherten Schaden handelt.

Und mache das am besten nicht online, von wegen der Autokorrektur! 😜😁😎

PS:

Keine Ahnung, wie alt die Maschine ist/war, aber eine neue bekommt er nicht.

Es wird die Reparatur oder der Zeitwert bezahlt.

Wenn du sie kaputtgeschlagen hast, zahlt selbstverständlich keine Versicherung.