in Hotel im Ausland Vase kaputt gemacht, zahlt meine Haftpflichtversicherung den Schaden?

2 Antworten

Die müssenzahlen. Hast Du den Beleg des Hotels? Der ist wichtig.

Es geht hier nicht nur um die Frage, ob die Privathaftpflichtversicherung im Ausland gilt, sondern auch darum, inwieweit gemietete bewegliche Gegenstände (Vase im Hotelzimmer) mitversichert sind. Ein Blick in den Versicherungsschein wäre hier sehr hilfreich.

Kann man bei Umzug ins grenznahe Ausland seine Versicherungen beibehalten?

Wie verhält es sich mit Haftpflichtversicherung, Zusatzkrankenversicherung u.sw. wenn man ins grenznahe Ausland zieht (Distanz zu Deutschland nur 10 km). Weiß das jemand?

...zur Frage

Einsatz EC-Karte im Ausland?

Kann ich mit meiner EC-Karte auch im Ausland (Spanien, England) einen Einkauf, Restaurantbesuch, Hotel bezahlen? Mit PIN oder Unterschrift - so wie hier in Deutschland?

...zur Frage

Haftpflichtversicherung ab wann?

Ab welchem Alter und welchem Stadium (eigene Wohnung usw.) macht eine Haftpflichtversicherung eigentlich Sinn?

...zur Frage

Diebstahlversicherung: Ist die Kamera im Hotelzimmer versichert?

Plane für Mai 2015 eine Londonreise. Möchte zwei Kompaktkameras mitnehmen. Eine richtig gute und teure und eine einfache Version. Möchte sie unterschiedlich nutzen und immer nur eine mit mir rumschleppen und die andere im Hotelzimmer lassen. Wenn ich eine Diebstahlversicherung abschließe, ist dann die Kamera, die ich im Hotelzimmer lasse bei Diebstahl versichert? Will sie im abgeschlossenen Koffer lagern, der im Hotelzimmer liegen bleibt.

...zur Frage

Vase im Kaufhaus heruntergefallen, wer muss zahlen?

Mir ist kürzlich in einem Kaufhaus eine Vase aus der Hand gerutscht und dabei zu Bruch gegangen. Ich habe dem Verkäufer meine Personalien und die Nummer meiner Haftpflichtversicherung mitgeteilt, dann kann er den Schaden direkt regulieren. Aber hat ein Händler nicht eigentlich eine eigene Versicherung, die bei solchen Unfällen einspringt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?