Staplerschein durch Waschmaschine kaputt?

1 Antwort

Worin genau glaubst Du würde der Schaden bestehen?

Es gibt ja doch Prüfungsunterlagen bei der ausstellenden Stelle. Mehr als die paar Euro für die Neuausstellung kostet das nicht.

Ob die Haftpflichtversicherung das überhaupt übernehmen würde? Oftmals gibt es einen Selbstbehalt. Ganz abgesehen davon dürfte das Verschulden des Freundes ohnehin überwiegen.

KatiLein91
Fragesteller

Bei meiner Haftpflicht gibt es keinen Selbsterhalt.

Die Haftpflichtversicherung meiner Mutter hat mir letztens einen Glastisch den sie kaputt gemacht hat (Wert 40€) ebenso bezahlt.

"Und mehr als die paar Euro für die Neuausstellung" - Ihr ernst?

Das kostet zwischen 120-150€.

Mfg

Privatier59  29.08.2019, 18:50
@KatiLein91

Verliert man etwa die Fahrerlaubnis und muss nochmals zur Führerscheinprüfung wenn der Führerschein futsch ist? Natürlich nicht. Das ist beim Staplerschein nicht anders.

Andri123  29.08.2019, 18:51
@KatiLein91

Ein Ersatzdokument erstellen zu lassen kostet mit Sicherheit nicht ab 120,-€.

KatiLein91
Fragesteller
@Andri123

Mit Sicherheit schon. Im Internet finde ich nichts anderes.

Wenn man den Führerschein verliert muss ma eine eidesstattliche abgeben. Für die Unterschriften gehen schon einige Kröten flöten. Und bei der Führerscheinstelle muss man die Ausstellung auch noch zahlen.

Snooopy155  29.08.2019, 19:39
@KatiLein91

Selbsterhalt? davon war nie die Rede, es heißt Selbstbehalt.

Außerdem kostet die Neuausstellung diess Papieres keine 120 - 150 €. Dein Freund soll sich an die ausstellende Stelle dieses Dokumentes mit dem verbliebenen Überrest wenden und erhält dann dieses Papier gegen wenige € ersetzt.

Andri123  29.08.2019, 19:41
@KatiLein91

Mein Ersatz für einen geklauten Führerschein hat so um die 30.-€ gekostet. Aber reiche das ruhig ein.

Wenn man als Paar zusammen wohnt, gibt es m.E. auch Einschränkungen in der Haftpflichtversicherung. Das wird Euch die Versicherung beantworten. Schönen Tag noch.