beim Fussball Spielen Brille von Freund Kaputt gemacht springt meine Haftpflichtversicherung?

1 Antwort

Sofern dir ein Verschulden anzurechnen ist, ja. Melde den Vorfall deiner Haftpflichtversicherung, die wird prüfen, ob du für den Schaden verantwortlich bist und wenn ja, den Schaden übernehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Wobei es beim Fussballspielen ja eher üblich ist, einen Ball zu schiessen. Ich glaube nicht, dass der Freund eine Entschädigung zu erwarten hat. Zumindest nicht, wenn gemeinsam gespielt wurde. Dann gehört es für den Freund zum allgemeinen Lebensrisiko.

Aber richtig, die Haftpflichtversicherung kann dazu Stellung nehmen, wenn der Schaden gemeldet wird.

@Andri123

Sagen wir es mal so: Dem FS müsste schon eine konkrete Fahrlässigkeit vorwerfbar sein. Aber das kann die Haftpflichtversicherung prüfen.