Vermietung Haus trotz Kredit?

2 Antworten

Kauft man ein vermietetes Haus muss man wissen, dass der Vertrag weitergeht.

Dürfen wir unser Haus da überhaupt vermieten oder erlischt dann der Kreditvertrag?

Sofern ihr nicht über das KfW-Wohneigentumsprogramm finanziert habt, sollte man das mit der Bank kommunizieren, aber die Vermietung aus der geschilderten Situation heraus, sollte kein Problem darstellen.

Aber auch beim KfW-Wohneigentumsprogramm sollte sich eine Lösung finden lassen, da die Selbstnutzung ja weiterhin vorgesehen ist und sich lediglich ein wenig verzögert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter