WAS SOLL ICH TUN...Kreditgebühren plus Zinsen

2 Antworten

NUN, was kann ich dagegen machen. Ein Vergleich etc.?

Du glaubst also, die Santander Bank würde auf Dein Angebot, ihr nur einen Teil der nach deren Meinung bestehenden Forderung zahlen zu wollen, begeistert eingehen und einem Vergleichsabschluß sofort und ohne weitere Bedingungen zustimmen? Ich meine, dass Du auf ein solches Angebot nur die lapidare Anwort bekommst, dass alles rechtens gelaufen sei. Wenn Du dann in Durchsetzung Deiner vermeintlichen Forderung einfach die Zahlung einstellst., wird sich zunächst ein Inkassobüro und dann ein Anwalt bei Dir melden.

Mein Rat ist, die Forderungslage von rechtskundiger Seite prüfen zu lassen. Das kann durch die Verbraucherzentrale geschehen oder aber durch einen Rechtsanwalt. Wenn sich dann herausstellen sollte, dass die Sache durchzustehen. Banken bauen ihre Glaspaläste nicht vom Geld auf das sie verzichten. Es kann gut sein, dass die Bank die Sache gerichtlich austragen will.

Klausi12
Fragesteller

OK Danke, habe zusätzlich die Bankenaufsichtsbehörde eingeschaltet...

Klausi12
Fragesteller

OK Danke, habe den Verbraucherschutz und die Bankenaufsichtbehörde zusätzlich eingeschaltet...

HilfeHilfe  16.10.2013, 08:35
@Klausi12

ich glaub da wirst du wenig erfolg haben.

Wenn ein Kredit mit kelinen Raten bedient wurde und immer wieder angepasst wurde gibts auch Protokolle & Gebühren.

Veil Erfolg !

orsane  17.10.2013, 21:50
@HilfeHilfe

Den wünsche ich dir echt auch. Sag mal bescheid, ob du was erreicht hast!

Ich würde eine radikalere Lösung vorschlagen: Raus aus dem Vertrag, ggf. mit ein klein wenig gutem Geld dem schlechten Geld hinterherwerfen. D.h. bei derzeitigem niedrigen Zinsniveau einen Kredit bei einer seriösen Bank abschließen. Wenn Santander dann das Geld hat, dann gibt sie auch die Sicherheiten frei, die dann die neue Bank übernehmen kann. Diese neue Bank ist auch (vermutlich) bei der Umschuldung behilflich, wobei ich darum bitten würde, dass dies so gebührenschonend wie möglich geschieht.