Vermieter will mich als Hausmeister im Minijob einstellen, ist neu für ihn, wie läuft die Anmeldung?

2 Antworten

Der Vermieter meldet den Minijob bei der Minijobzentrale an, als Arbeitgeber muß er Pauschalbeiträge zur Renten- und Krankenversicherung zahlen, die Lohnsteuer ist Sache des Minijobbers, aber viele Arbeitgeber zahlen aus Kulanz die 2 % pauschale Lohnsteuer.

Es muss bei der Minijobzentale

hier: http://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/node.html

angemeldet werden.

es gibt 30,99 % Abgaben. davon 2 % Lohnsteuerpauschal, die er Dir abziehen dürfte, er kann aber darauf verzichten und fertig.

aufpassen, 450,- Euro dürfen nicht überschritten werden.

und er muß bei der Verwaltungsberufsgenossenschaft sich melden. Er braucht die Zugehörigkeit zu einer BG

0

Was möchtest Du wissen?