Vermieter will mich als Hausmeister im Minijob einstellen, ist neu für ihn, wie läuft die Anmeldung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Vermieter meldet den Minijob bei der Minijobzentrale an, als Arbeitgeber muß er Pauschalbeiträge zur Renten- und Krankenversicherung zahlen, die Lohnsteuer ist Sache des Minijobbers, aber viele Arbeitgeber zahlen aus Kulanz die 2 % pauschale Lohnsteuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss bei der Minijobzentale

hier: http://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/node.html

angemeldet werden.

es gibt 30,99 % Abgaben. davon 2 % Lohnsteuerpauschal, die er Dir abziehen dürfte, er kann aber darauf verzichten und fertig.

aufpassen, 450,- Euro dürfen nicht überschritten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tina34
27.02.2014, 07:50

und er muß bei der Verwaltungsberufsgenossenschaft sich melden. Er braucht die Zugehörigkeit zu einer BG

0

Hallo OrangeD, das ist gar kein so großer Akt, Dein Vermieter muß den Nebenjob einfach bei der Minijobzentrale anmelden, das geht auch per Internet unter www.minijobzentrale.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?