Vermieter will mich als Hausmeister im Minijob einstellen, ist neu für ihn, wie läuft die Anmeldung?

2 Antworten

Der Vermieter meldet den Minijob bei der Minijobzentrale an, als Arbeitgeber muß er Pauschalbeiträge zur Renten- und Krankenversicherung zahlen, die Lohnsteuer ist Sache des Minijobbers, aber viele Arbeitgeber zahlen aus Kulanz die 2 % pauschale Lohnsteuer.

Es muss bei der Minijobzentale

hier: http://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/node.html

angemeldet werden.

es gibt 30,99 % Abgaben. davon 2 % Lohnsteuerpauschal, die er Dir abziehen dürfte, er kann aber darauf verzichten und fertig.

aufpassen, 450,- Euro dürfen nicht überschritten werden.

und er muß bei der Verwaltungsberufsgenossenschaft sich melden. Er braucht die Zugehörigkeit zu einer BG

0

Verschleiß am Toilettendeckel - wer muss so etwas bezahlen? Mieter oder Vermieter?

Hallo zusammen, ich habe einen defekten Toilettendeckel und dummerweise eine Kleinreparaturklausel im Mietvertrag. Also muss ich das wahrscheinlich selbst bezahlen, oder? Das Dumme ist nur, dass ich das mit der Klausel erst gesehen habe, nachdem ich dem Hausmeister Bescheid gegeben habe. Muss ich jetzt neben dem Deckel auch noch die Arbeit des Hausmeisters bezahlen, wenn er den Deckel besorgt und einbaut? Zahl ich den Hausmeister nicht eigentlich ohnehin bei der Miete mit?

...zur Frage

Bei zwei Minijobs, was tun? Ein Job läuft schon als Minijob. Den zweiten auf Rechnung schreiben oder auch als Minijob anmelden? Was sind Vor/Nachteile?

Ich habe schon eine Gewerbe angemeldet, aber wollte nur wissen, was für mich besser ist.

...zur Frage

Zwei Minijobs aber nur 450 Euro, was ist zu beachten ?

Lieber Fachleute, ich habe da wieder eine Frage mit der Bitte um sachdienliche Antworten.

Frage 1: Ist es möglich 2 Minijobs (geringfügige Beschäftigung) anzumelden/zu haben, die jedoch in der Summe nicht mehr als 450 Euro/Monat bringen ohne das man aus der "Pauschalbesteuerung" herausfällt ?. (Also Minijob bei Arbeitgeber 1 soll 300 Euro/Monat bringen und Minijob 2 soll 150 Euro/Monat bringen. Ist das es möglich 2 Minijobs anzumelden ?).

...zur Frage

Minijobber-Rente aufstocken auch rückwirkend möglich?

Wenn der Minijobber die Beiträge zur Rentenkasse aufstocken will- kann er das rückwirkend fürs Jahr tun oder nur für die Zukunft ab Erklärung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?