Vermieter will mich als Hausmeister im Minijob einstellen, ist neu für ihn, wie läuft die Anmeldung?

2 Antworten

Es muss bei der Minijobzentale

hier: http://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/node.html

angemeldet werden.

es gibt 30,99 % Abgaben. davon 2 % Lohnsteuerpauschal, die er Dir abziehen dürfte, er kann aber darauf verzichten und fertig.

aufpassen, 450,- Euro dürfen nicht überschritten werden.

und er muß bei der Verwaltungsberufsgenossenschaft sich melden. Er braucht die Zugehörigkeit zu einer BG

Der Vermieter meldet den Minijob bei der Minijobzentrale an, als Arbeitgeber muß er Pauschalbeiträge zur Renten- und Krankenversicherung zahlen, die Lohnsteuer ist Sache des Minijobbers, aber viele Arbeitgeber zahlen aus Kulanz die 2 % pauschale Lohnsteuer.