Abmeldung Minijob und Anmeldung als Festanges. im selben Monat möglich?

2 Antworten

Hallo, so viel ich weiß muss eine gewisse Unterbrechung des Arbeitsverhältnisses eingehalten werden. Ich müsste da aber selbst noch einmal googlen oder du versuchst es unter dem Begriff, Minijob.

K.

Eine Unterbrechung von mind. 2 Monaten muss nur eingehalten werden, wenn ich sie wieder als Minijob anmelden würde. Aber sie wäre ja dann eine Festangestellte.

@Lausdiandl1979

Aber sie wäre ja dann eine Festangestellte.

Das müsste dann aber den ganzen Dezember der Fall sein und es muss das eine rückgängig gemacht und das andere rückwirkend gemeldet werden, siehe den Kommentar von* Tina34*.. Minjob + Festanstellung bei ein und demselben AG im Dezember geht nicht.

Mener Ansicht nach kann in einem Monat der Status nicht gewechselt werden.

Aber wo ist das Problem, den Dezember komplett versicherungspflichtig abzurechnen?