Darf Hausmeister sonntags Mülltonnen bereitstellen?

4 Antworten

Zumindest in diesem Landkreis ist es frühestens am Abend vorher erlaubt:

https://www.kreis-ahrweiler.de/presse.php?lfdnrp=3551

Am besten du erkundigst dich beim örtlichen Abfallunternehmen....

Das Abfallunternehmen interessiert nur dafür, dass die Behälter am Tag x ab 6 Uhr zur Abfuhr bereit stehen..... alles andere regeln die Ordnungshüter der jeweiligen Kommunen.

@Petz1900

..... "Am besten du erkundigst dich beim örtlichen Abfallunternehmen.".... 🤷‍♀️

Frag beim Ordnungsamt eurer Kommune nach, denn es gibt meines Wissens über die zeitliche Bereitstellung der Müllbehälter keine bundesweit einheitliche Regelung.

Von 12 - 24 Std vor Abholtermin ist alles möglich. Auf jeden Fall sollten die Behälter am Termin, ab morgens um 6 Uhr zur Abholung bereit stehen.

Wo werden denn die Mülleimer hingestellt, auf den Gehweg oder Straße ?

Da kann es Probleme geben.