Vermieter verweigert neues Netzwerkkabel - internet jedoch kaum nutzbar. Was tun?

3 Antworten

Es gibt eine einfache Sofortlösung: 5G-Router. Dafür müssen keine Kabel gelegt werden und schnelles Internet kann sofort genutzt werden.

Die beiden anderen Lösungen benötigen entweder viel Zeit (Anspruch auf schnelles Internet gerichtlich durchsetzen) oder Ärger (Kabel einfach ohne Zustimmung verlegen lassen).

Als letzte Option bliebe natürlich auch noch eine andere Wohnung zu suchen.

Ich wohne ländlich, Internet übers Kabel gibt es nicht bzw. ist zu lahmarschig!

Ich habe ein LTE Router mit SIM Karte, hierüber laufen die Handys, Tablets, 3 Smart TV, ......

Super, schnell und störungsfrei.

Ich zahle mit unbegrenzter Datenflatrate, dem LTE Router und die SIM Karte um die 30 Euro im Monat.

In den ersten 12 Monaten bekommst Du das sogar für 20 Euro im Monat!

https://www.o2online.de/internet-festnetz/homespot-tarife/#id-1264502

Für einen Router und Internetfernsehen muss man nicht bohren.