Verlustvortrag größer als Lohnsteuerabgabe?

2 Antworten

Der Verlustvortrag hat mit der Summe der Steuer nichts zu tun, sondern wird wie Sonderausgaben vom Gesamtbetrag der Einkünfte abgezogen.

Dein Lohnsteuerabzug deutet auf ein Bruttogehalt in diesen 7 Monaten, von ca. 20.000,- (ich habe nicht genau gerechnet).

davon gehen die üblichen Abzüge runter und Deine Verlustvorträge.

Du wirst schon viel zurück bekommen, aber vermutlich nicht alles.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Der Verlustvortrag wird nicht mit deiner Lohnsteuer verrechnet, sondern mit deinen positiven Einkünften. Nach dieser Verrechnung wird vermutlich kein weiterer vorzutragender Verlust übrigbleiben.