Debeka Beitragsrückerstattung, versehentlich Rechnung eingereicht?

2 Antworten

Bin selber bei der Debeka und habe soeben versucht, das aus persönlichem Interesse zu klären. Leider ohne Erfolg. Dieser Fall wird nirgends erwähnt. Ich habe aber das ungute Gefühl, dass eine einzige eingereichte Rechnung reicht um die BRE zu verlieren. Da Rechnungen mit Behandlungsdatum im Sytem erfaßt werden halte ich es für ausgeschlossen, dass so etwas einfach übersehen werden kann.

Ich würde den Auszahltag für die BRE abwarten und dann ggf erkunden, ob durch Kulanz etwas erreicht werden kann. Bei den Prinzipienreitern von der Debeka sehe ich da aber eher schwarz.

Tiiii  20.07.2023, 21:19

Die App warnt vor der ersten einrichtung im Jahr, dass man sammeln Kann für eine BRE. Die ist sofort weg mit einer Auszahlung

Privatier59  20.07.2023, 21:29
@Tiiii

Das muss aber die neue App sein. Nach den Erfahrungen mit der alten App verzichte ich gerne darauf und reiche Unterlagen per Scan über den PC ein.

Eselchen0
Fragesteller
@Tiiii

Ich nutze die neue App, da kam keinerlei Warnung. Leider betrifft es ja aber so oder so einen Betrag aus dem Vorjahr der sich in eine aktuelle Rechnung eingeschlichen hatte und ich hätte die Warnung daher vermutlich ignoriert 🥴

Nein, alles was Du damit erreichst ist, "schlafende Hunde" wecken.