Verkäufer hat anscheinend sein PayPal Konto gekündigt? (Käuferschutz)?

2 Antworten

Wenn du mit Käuferschutz gezahlt hast, erhältst du dein Geld von Paypal zurück. Ob die es vom VK zurückbekommen, kann dir völlig egal sein. Wichtig ist nur, das der Käuferschutz auch wirklich greift und z.B. nicht um ausgeschlossenen Artikel geht.

Wenn der Antrag nicht innerhalb von 14 Tagen durch ist, sollte die Erstattung schriftlich mit Fristsetzung gefordert werden.

OK danke für deine Antwort, dass beruhigt mich ein wenig. Ja es war definitiv Käuferschutz und die Rückerstattung hab ich auch sehr schnell eingeleitet, da der Verkäufer kurz nach dem bezahlen des Artikels genau diesen erneut reingestellt hat und sich nicht auf Nachrichten zurück gemeldet hat.

Klingt halt nach Betrug. Was soll sich da schnell klären, wenn Paypal auch kein Geld mehr einfrieren kann und das Konto nicht mehr existiert? Tut mir leid für dich, das ist echt mies.

Das ich einen Betrüger am Start hätte war mir 5 Minuten nach der Zahlung schon klar als ich gesehen hab das der Verkäufer den Artikel kurz nach dem Kauf direkt nochmal rein gestellt hat und sich auf nachfragen nicht zurück gemeldet hat^^.

Wo ich mir halt nicht sicher bin ob PayPal zb aus eigener Tasche ihren Käuferschutz umsetzt und dann rechtliche Schritte gegen denn Verkäufer einleitet. (Es wird ja nunmal mit schneller und sicherer Bezahlung geworben und es wäre lächerlich wenn es so leicht wäre all dies zu umgehen)

Was für mich aber am unverständlichsten ist dass Jemand in der Lage ist Geld, was noch unter Käuferschutz steht, verschieben zu können geschweige denn ein Konto gekündigen zu können.