Unterstützung von Bruder von der Steuer absetzen?

2 Antworten

Die Möglichkeit, die es gäbe, Unterhaltszahlungen steuerlich geltend zu machen, hast du ja bereits versucht. Es scheitert jedoch an der nicht vorhandenen gesetzlichen Unterhaltspflicht gegenüber deinem Bruder.

Evtl. als außergewöhnlich Belastung, wenn Sie beide zusammen wohnen und der Bruder deshalb keine Sozialleistungen erhält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Gaies
Fragesteller

Wir wohnen ja zusammen und mein Bruder hat schon Wohngeldantrag beantragt aber leider hat er auch eine Ablehnung erhalten.