Schulgeld für Musikschule von der Steuer absetzen, wenn Abschluss zum Musikstudium qualifiziert?

2 Antworten

Wenn es eine Schule ist, die zugang zu einem Musikstudium zuläßt, könnte das Finanzamt auf die Idee kommen, es wäre eine Art Abitur.

Hat Dein Bruder schon einen Beruf? Wenn ja, würde ich mal versuchen es bei den Werbungskosten anzugeben (vorweggenommene Ausbildungskosten eines neuen Berufs).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Werbungskosten würde ich auf jeden Fall ausprobieren!