Kindesunterhalt an 16 Jährigen sohn der bei seinem besten Freund wohnt was tun?

2 Antworten

Dein Sohn ist erst 16 und hat nichts zu "möchten". Solange er nicht volljährig ist, hast du das Aufenthaltbestimmungsrecht und kannst den Unterhalt als Naturalunterhalt leisten. Das bedeutet, dass er wieder zu dir zurück ziehen muss, wenn die fremde Frau ihn nicht länger für das von dir gezahlte Kindergeld verköstigen will. Wenn ihm das nicht gefällt, muss ER sich ans Jugendamt wenden und um Unterstützung bitten. Solange du ihm zu Hause Wohnung und Verpflegung anbietest, bist du nicht verpflichtet, seine Launen zu finanzieren.

Das ist zu kompliziert um hier eine Lösung zu finden.

Lass dich am besten beim Jugendamt beraten.

Wie steht denn der Kindsvater dazu?

Leah2007
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Der Kindesvater kann man vergessen.