Wird man angeschrieben wenn man mehr unterhalt zahlen muss?

2 Antworten

Ja, wirst du, bzw. kommt es auf den Sachbearbeiter an. Eigentlich wirst du immer dann angeschrieben, wenn das Kind die nächste Stufe in der Düsseldorfer Tabelle erreicht hat, also quasi alle 2 Jahre

Okay vielen lieben Dank für die Information also werde ich in den nächsten Tagen wahrscheinlich Post bekommen wie viel ich jetzt zuzahlen habe bin ich da richtig

@Horst323

Die sind derzeit alle im Home Office. Wie gesagt, liegt immer am Sachbearbeiter. Also, zurücklehnen und abwarten, bloß nicht nachfragen :-)

Und wie ist es wenn ich jetzt verheiratet bin und zwei neue Kinder noch dazu gekommen sind( leibliche) wie verläuft sich das da mit dem Unterhalt wird das da weniger?

@Horst323

Nein, es sei denn, du kommst an deine Pfändungsfreigrenze (€1160,-), dann wird die Differenz durch das JA auf die Kinder aufgeteilt

Es ist an der Kindesmutter diesen erhöhten Unterhaltsbedarf bei Dir einzufordern.

Achso also muss sie sich darum kümmern und ich werde nicht angeschrieben