Unterhalt: vom Jugendamt berechnet und nun Anwalt einschalten wollen?

3 Antworten

Hannes2023
Fragesteller

Jaa das was ich. Aber meine Berechnung ist noch nicht mal ein Jahr her (Mai 2022). Und mit dem Jugendamt steh ich im regelmäßigen Kontakt aber darüber will sie nicht fordern sondern will jetzt übern Anwalt alles neu berechnen lassen.

Andri123  02.04.2023, 11:23
@Hannes2023

Zumindest musst Du ja nicht nach 11 Monaten schon wieder alle Unterlagen neu vorlegen.

Ob sie die getroffene Vereinbarung aus 5/22 bei unveränderten Verhältnissen neu berechnen lassen, weiss ich nicht. Ich glaube eher nicht.

Kann die Mutter einfach mehr Unterhalt fordern übern Anwalt wenn eine Beistandschaft besteht?

fordern kann sie, aber ob sie mehr bekommt haha...

ich würde das erstmal einfach so hinnehmen...und wenn doch nen Brief kommt von nem Anwalt...dann wendest du dich halt damit ans Jugendamt...

Belege würde ich da nicht dem Anwalt geben

ich würde dem JA ggü ne Eidesstattliche Erklärung ab gebe... mit hiermit bestätige... das sich mein Verdienst nicht geändert hat...

Punkt... und damit zum JA...

dem Anwalt würde ich was husten...solange von dem keine Klage kommt... ignorieren und den Kontakt zum JA suchen...