Investitionszulage und Berechnung Kosten für Doppelzimmer zur Alleinnutzung?

1 Antwort

Wenn die Investitionskosten auf alle Heimplätze umgelegt wurden, und nun zwei Plätze von einem Bewohner belegt sind, weil er es selbst so wünscht, dann ist es für mich folgerichtig, dass er die Investitionskosten für beide Plätze zahlt. Ausserdem herrscht ja auch Vertragsfreiheit. Wenn diese Kosten also Bestandteil des Vertrags sind, dann hilft wohl die Abstimmung mit den Füßen. Ich habe aber keine Fachkenntnis.

Du kannst Dich mit Deinen Fragen auch an die Heimaufsicht wenden.

Hier noch etwas zum Lesen.

https://www.biva.de/beratungsdienst/investitionskosten/