Fondsverkauf über Commerzbank?

2 Antworten

Erfassung bis 14.00 (t), Bewertungstag: t+2, Valuta: t+4

Bedeutet:  von dem Tag an, an dem du den Auftrag vor 14 Uhr abgegegen hast (t), wird zum Kurs zwei Banktage später verkauft und vier Banktage später gutgeschreiben.

Wenn du also am 27. vor 14 Uhr den Auftrag abgegeben hast, wird zum Kurs vom 31.Juli verkauft und am 2. August gutgeschrieben. Einen Tag später bist du auf der sicheren Seite (sollte aber nicht sein). Wenn du den Auftrag nach 14 Uhr abgegeben hast, alles einen Tag später.

MillsWood
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Wenn Du "Verkauf" schreibst, dann meinst Du offenbar Rückgabe an die Fondsgesellschaft.

Mit diesem speziellen Fonds habe ich zwar keine Erfahrung. Allgemein kann man aber sagen, daß es zwischen 2 und 5 Bankarbeitstage dauert.

MillsWood
Fragesteller

Also die Verkaufsorder ist seit dem 27.7 im Online Banking aktiv

MillsWood
Fragesteller

Danke für die Antwort!