Umbuchung von Sparkonto auf Girokonto?

1 Antwort

Wenn Du bei Deiner eigenen Bank, z. B. die Sparkasse Holstein, vom Sparbuch Geld auf das Girokonto "verschiebst", wird das sofort gebucht und ist auch sofort verfügbar.

Ich vermute einmal, dass Du durch den Umzug zwar, ich bleibe mal bei meinem Beispiel, immer noch Sparkasse Holstein Kunde bist, Du aber nun von der Sparkasse Bremen betreut wirst.

Und dadurch hat sich das nun geändert und es kommt zu Verzögerungen. Das wäre fur mich eine logische Erklärung!

orgel  31.05.2023, 17:20

Entweder so, aber Postbank erklärt auch einiges…