Wie lange dauert Kreditprüfung bei der Bank?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dauer der Kreditprüfung kann sehr unterschiedlich sein. Bei seiner Hausbank geht es für den Kunden sicher sehr schnell und unbürokratisch, bei einer Fremdbank muss man mit einer längeren Bearbeitungszeit (bis zu 4 Wochen) rechnen. Ausserdem ist die Schufaauskunft in jedem Darlehensvertrag enthalten.

Ich bin auch so ein fall es geht bei mir schon seit 2 Monaten so dass ich auf meinen Imubilienkredit warte und es heist standig warten warten da dass Portal noch nicht alles erledigt hat , ich habe mein Nootar termin und meine wohnug fur diesen monat noch dann gekundigt, und dies weiss alles dieser BANK Typ jetzt hat er mich wieder heute angerufen es wurde mit diesem PORTAL NICHT KLAPPEN UND er schaut mit einem andern kann mir jemand sagen ob das moglich ist oder soll ich lieber nicht mher warten und zu einer andern Bank gehen ...bin total psychisch dadurch uberlastet und hab echt die angst das ich meine imobilie durch so einen Bank typi verliere ...antwortet mir bitte By Rajmo

Das ist unterschiedlich. Bei der Sparkasse und bei kreditfee geht es eigentlich sehr schnell. Es gibt aber auch Anbieter wo es sich scheinbar ewig hinzieht.

Was möchtest Du wissen?