Wie lange dauert Kreditprüfung bei der Bank?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dauer der Kreditprüfung kann sehr unterschiedlich sein. Bei seiner Hausbank geht es für den Kunden sicher sehr schnell und unbürokratisch, bei einer Fremdbank muss man mit einer längeren Bearbeitungszeit (bis zu 4 Wochen) rechnen. Ausserdem ist die Schufaauskunft in jedem Darlehensvertrag enthalten.

Das kann ganz unterschiedlich lange dauern. Ich habe meinen Online-Ratenkredit bei der Targo abgeschlossen, über das Online-Formular der Targo (https://www.targobank.de/lp/vorteilskredit.html) und das hat alles so ca. 2 Wochen gedauert.

Aber es kann wie hier auch zu esen ist, auch mal schneller oder langsamer gehen. 4 Wochen ist aber wohl eher die Außnahme.

Ich habe meinen Kredit auch auch Online über die Targo-Bank beantragt, über den Rechner für den Vorteils-Kredit, in der Werbung auch „wie für mich gemacht Kredit“ genannt (https://www.targobank.de/kredit/ratenkredit.html)

Das Ganze hat 2 Wochen gedauert mit Rückfragen und sogar mit fehlenden Daten meinerseits. Man liest, dass es bei einigen auch schon mal 3 Wochen dauern kann, aber das ist denke ich die Obergrenze.

Länger sollte man nicht warten müssen. Wenn sich bis dahin niemand meldet, sollte man nachhaken

2

Ichh war auch bei der Targo und habe auch nichts zu bemängeln

0
1

Finde auch, die Targo ist nicht so schlecht wie ihr Ruf und recht flott.

0

Was möchtest Du wissen?