Übernimmt Krankenkasse bei Nasenoperation auch eine optische Nasenkorrektur ?

3 Antworten

Du meinst, es sei ein Aufwasch? Dieses Argument erscheint mir in versicherungsrechtlicher Hinsicht nicht tragfähig. Allerdings ist es ja möglich, dass tatsächlich keine Mehrkosten entstehen. Dann wäre das kein Thema. Medizinisch notwendig könnte eine Schönheitsoperation zudem sein wenn durch einen Gutachter psychische Folgen einer bestehenden Verunstaltung nachweisbar sind. Nur aussehen wollen wie Schauspielerin XYZ oder das Zeitrad des Lebens von 50 auf 30 zurück drehen zu wollen wird die Versicherung aber niemals übernehmen.

Frag doch einfach mal bei www.gesundheitsfrage.net Dort bekommst Du sicher eher Antworten als hier im Finanzfragenforum.

qtbasket  06.12.2013, 17:49

Das ist ein Forum für alternative Medizinexperten, selbsternannte Diagnosensteller usw.

Ich habe da ganz schlechte Erfahrungen gemacht....

Dort kann man eigentlich keine seriösen Antworten erwarten, und zur GKV und SGB V gibt es da keine wirklichen Experten - das Problem ist ja, dass ich jeder bei gutefrage.net Foren zu Experten erklären darf, egal ob er Ahnung hat oder nicht...

Primus  06.12.2013, 18:06
@qtbasket

Oh ha....habe selbst keine Erfahrung mit dem Forum, aber gut zu wissen!