Übernimmt Krankenkasse bei Nasenoperation auch eine optische Nasenkorrektur ?

3 Antworten

Du meinst, es sei ein Aufwasch? Dieses Argument erscheint mir in versicherungsrechtlicher Hinsicht nicht tragfähig. Allerdings ist es ja möglich, dass tatsächlich keine Mehrkosten entstehen. Dann wäre das kein Thema. Medizinisch notwendig könnte eine Schönheitsoperation zudem sein wenn durch einen Gutachter psychische Folgen einer bestehenden Verunstaltung nachweisbar sind. Nur aussehen wollen wie Schauspielerin XYZ oder das Zeitrad des Lebens von 50 auf 30 zurück drehen zu wollen wird die Versicherung aber niemals übernehmen.

Frag doch einfach mal bei www.gesundheitsfrage.net Dort bekommst Du sicher eher Antworten als hier im Finanzfragenforum.

59

Das ist ein Forum für alternative Medizinexperten, selbsternannte Diagnosensteller usw.

Ich habe da ganz schlechte Erfahrungen gemacht....

Dort kann man eigentlich keine seriösen Antworten erwarten, und zur GKV und SGB V gibt es da keine wirklichen Experten - das Problem ist ja, dass ich jeder bei gutefrage.net Foren zu Experten erklären darf, egal ob er Ahnung hat oder nicht...

1
49
@qtbasket

Oh ha....habe selbst keine Erfahrung mit dem Forum, aber gut zu wissen!

0

Übernimmt die Krankenkasse die Impfung gegen Tollwut?

Kommt die Krankenkasse für eine Impfung gegen Tollwut auf oder muss man diese selber bezahlen?

...zur Frage

Krankenkasse und medizinischer Dienst der KK halten AN für gesund, kann dieser widersprechen?

Wir haben einen Langzeitkranken im Betrieb- dieser hat nun angerufen, daß die KK und der MDK die Krankschreibung per 21.8.13 für erledigt hält. Der Mitarbeiter fühlt sich aber noch krank und weiß nun nicht weiter. Hatte so einen Fall auch noch nicht, die Frage ist, kann man dagegen widersprechen? Oder bleibt nur der Arbeitsbeginn als Ausweg bzw. Kündigung durch den AN?

...zur Frage

Welche Krankenkasse zahlt für eine Malariaprophylaxe?

Gibt es eine Krankenkasse die die Kosten für eine Malariaprophylaxe übernimmt oder muss man diese in jedem Fall selber tragen?

...zur Frage

Kur - Wie lange zahlt Arbeitnehmen Gehalt und ab wann bezahlt Krankenkasse?

Mein Vater muss wahrscheinlich bald in Kur gehen und wird daher von der Arbeit für einige Monate frei gestellt. Weiß jemand wie lange der Arbeitgeber den normalen Lohn bezahlen muss und ab wann übernimmt die Krankenkasse die Lohnzahlungen?

...zur Frage

Trägt die gesetzliche Krankenkasse die Kosten für eine Rampe?

Mein Nachbar ist auf Grund eines Schlaganfalles nun auf den Rollstuhl angewiesen. Da er ohne Hilfe nicht mehr rauskommt, und auch ohne Hilfe nicht mehr ins Haus rein, ist mir der Gedanke an eine Rollstuhlrampe gekommen. Mit dem Vermieter haben wir bereits gespochen. Der ist bereit, einen Teil der Kosten wohl zu übernehmen, aber nicht alles. Nun frage ich micht, ob man für so was nicht einen Zuschuss bei der gesetzlichen Krankenkasse bekommen kann? Weiß das vielleicht jemand?

...zur Frage

Krankenkasse, die Kosten für Impfung gegen Hepatitis A+B übernimmt?

Guten Tag,

es geht um die Tochter eines guten Freundes. Sie möchte im nächsten Jahr ein freiwilliges soziales Jahr machen und ihr wurde von der Institution, für die sie gerne arbeiten möchte, geraten, eine Impfung gegen Hepatitis A+B zu machen. Ihre bisherige Krankenkasse übernimmt die Kosten dafür anscheinend nicht. Weiß zufällig jemand, ob es eine Kasse gibt, die das täte? Es gibt doch immer Unterschiede zwischen den Krankenkassen in dieser Hinsicht, oder haben alle die gleichen Leistungen?

Danke vielmals.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?