Hat jemand Erfahrungen mit der Firma Goldkurier?

6 Antworten

Ich lasse jetzt lieber die Finger weg von Goldkurier.

Ich habe denen mal Ohrringe geschickt (Wert 200,00€), ich hab nicht mal 10,00€ erhalten!!! Und von wegen innerhalb 24 Stunden bekommt man das Geld, musste 3 Tage auf die Kohle warten.

pokerface49  29.05.2015, 21:19

musste 3 Tage auf die Kohle warten.

Das war kurz vor Ablauf der Verjährungsfrist!

Ich habe Gold zu Goldkurier geschickt. Die Bewertung lag weit unter meinen Vorstellungen. Es gibt keine Abrechnung darüber wieviel es war und auf welcher Basis der Betrag ermittelt wurde. Das Geld war schnell auf meinem Konto. Nachdem ich widersprochen habe bekam ich eine Info, das man möchte das ich zufrieden bin und deshalb noch einmal das Gold bewertet wurde. Nun wollte man plötzlich den doppelten Betrag bezahlen. Ich habe trotzdem den Rücktritt erklärt und das Geld zurückgezahlt. Ich hoffe nun auch, dass ich mein Gold zurück bekomme.

Cido80  27.03.2014, 09:01

hallo mari1,

hat es bei dir jetzt doch noch reibungslos geklappt? Wir haben den gleichen Ablauf, jedoch krieg ich keine Antworten mehr von denen und Bankdaten habe ich auch keine, weiß nicht, wohin ich das Geld überweisen soll. Ich befürchte, dass sich das sehr schön in die Länge ziehen wird. Hast du denn dein Gold zurück bekommen?

ich habe erst für meinen Schmuck überall nachgefragt und diese Briefkurier und briefgold etc.haben am schlechtesten abgeschnitten.Dann bin ich zum Juwelier gegangen habe dort total viel Geld bekommen 600Euro mehr als ich mir vorstellte.Das war ein türkischer Juwelier da bekommt man etwas mehr als beim herkömmlichen.lg Annajasmin

Finger weg von Goldkurier! Habe trotz Warnungen aus dem internet Gold geschickt, welches mit 15 Euro beim Juwelier bewertet wurde. Goldkurier mailte mir, das Schmuckstück sei kein Gold! Ich könnte es gern zurückhaben, wenn ich vorab 10 !!!!! Euro überweisen würde! Ich machte den Vorschlag, das Porto für einen Brief zu überweisen und sie schicken es auf mein Risiko zurück - Kommentar von Goldkurier: Sie sind nicht am Ankauf interessiert! Frechheit! Vorsicht! Macht mit denen keine Geschäfte! Betrug!

Finger weg ! Habe Gold eingeschickt, was angeblich nie angekommen ist.

Gott sei Dank, hatte ich den Einlieferungsbeleg. ( dachte ich ) Und angeblich sind ja die Goldkurier Pakete bis 500 Euro versichert.( was sollte mir dann noch passieren ? )

Nun nach 5 Monaten schätzen die, was in meinem Paket drin war. So lange warte ich nun schon. Ich frage ich , wie geht das ? Wer kann ein verschwundenes Paket schätzen ?

Also gut , es wird auf 350 Euro geschätzt. , verwunderlich da doch das Paket auf dem Postweg verschwunden ist. Nun gut, wer jetzt denkt, ich hätte 350,00 Euro zumindest angeboten bekommen..... Weit gefehlt... man bietet mir 160.00 Euro. Die soll ich nehmen und zufrieden sein, da der Bearbeitungszeitraum ja nun für mich schon nervige 5 Monate beträgt. Nett, das Goldkurier sich solche Sorgen um mich macht.

Ich werde weder 160,00 noch 350,00 Euro annehmen. Ich bestehe auf Zahlung des zugesicherten Wertes bei Verlust. Leider habe ich mich zu spät informiert. Es handelt sich bei mir durchaus nicht um einen Einzelfall. Googelt mal Goldkurier, es gibt eine Vielzahl von dieser Abzocken !