Trotz Volljährigkeit und Schwangerschaft Anspruch auf Kindergeld?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Ja, wenn es innerhalb der Ausbildung aus Krankheitsgründen oder wegen Mutterschaft zu Unterbrechungen kommt, bleibt der Anspruch weiterhin bestehen. 

Als Nachweis brauchst du die Ärztliche Bescheinigung ! 

Die gemeinsame Wohnung ist hier nicht relevant. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, der Anspruch auf Kindergeld entsteht erst, wenn das Kind da ist.

Und in welchem Bundesland wohnst du denn, wo die SS schon wieder Wohnungen vermittelt? Mecklenburg-Vorpommern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gaenseliesel
21.09.2016, 21:18

Ich glaube und du weißt es auch, AngelJessy meint das Kindergeld für sich selbst ( wurde sicher an sie abgetreten weil Ü18) ! 

Hey, hey  ... ..was soll das mit Meck-Pomm ? Ein bisschen daneben, findest du nicht auch ? 

Hattest du einen schlechten Tag, Enno ? 


0

Was möchtest Du wissen?