Kann die Bank eine immobilienkreditzusage wegen Schwangerschaft zurück ziehen?

1 Antwort

Aufgrund der Erbpacht ist der Kredit niedriger ausgefallen als gedacht. Es ist ein bestehendes Haus, also kein Neubau. Eigenkapital haben wir um alle Nebenkosten zu decken.

Ich befürchte, dass es wegen der Schwangerschaft nicht klappen könnte... Wir haben uns alles durchgerechnet und wir könnten, auch ohne Schönrechnung, das Haus abbezahlen. Rein theoretisch muss die Bank ja eh damit rechnen, dass wir an kinderplanung denken, wenn wir noch kinderlos sind und ein Haus kaufen...

Es bereitet mir trotzdem große Sorge! Von einem ähnlichen Fall hat noch keiner gehört?

ich verstehe es immer noch nicht !

Sorry !

was heißt niedriger als angedacht ?! Wolltet ihr nur den Kaufpreis finanzieren, oder auch Küche, Nebenkosten und Reperaturen ? Habt ihr euch nicht im Vorfeld erkundigt was Erbpacht bedeutet und ihr es ein lebenlang bezahlt ?!

Was heißt Partner ? Nix verheiratet ? Es hat sich schon mancher getrennt nach der Schwangerschaft !

Und mal ganz ehrlich, wie blauäugig seid ihr ? Ihr wisst nicht was ihr an Einkommen nach der Geburt habt und zittert jetzt ob die Finanzierung danach noch gezahlt werden kann.

Ich sehe das ganz ganz ganz dunkelschwarz !